Fliegen Sie
die Legende

SimFlugMünchen bietet in einem original Hubschraubercockpit einer Bell UH-1D Simulatorflüge für jeden an.

Bei diesem Modell handelt es sich um den wohl bekanntesten Hubschrauber der Welt. Entwickelt und erprobt im Vietnamkrieg, erlangte die Bell in Deutschland ihre Bekanntheit im Einsatz als Rettungshubschrauber. Vielen bekannt aus der TV Serie „Die Rettungs-flieger“ kreiste sie als SAR 71, unter dem liebevollen Namen „Anneliese“, über Norddeutschland.

Der Simulator

Die außergewöhnliche Grafik wird auf einen Dom mit einem Sichtfeld von 210° horizontal und 4m vertikal mittels 6 Beamer projiziert.
Die Software stammt von der Firma DCS – entwickelt wurde das Flugmodell von Belsimtek und erfüllt höchste Ansprüche in der Welt der Simulationssoftware Programme.

Die liebevoll genannte „Huey“ wurde mit erfahrenen Piloten programmiert, um ein einzigartiges und realistisches Fluggefühl zu vermitteln.

Buchen Sie hier Ihren Flug